News 18.08.2004, 08:45 Uhr

Netscape 7.2 zum Download bereit

Das Browserurgestein ist von AOL noch nicht zu Grabe getragen worden. Ab sofort ist die neue Version 7.2 von Netscape kostenlos im Web verfügbar.
Der einstmals beliebteste Browser erfährt ein Update. AOL hat diese Woche Netscape 7.2 zum Download freigegeben [1]. Noch letztes Jahr glaubten viele an das Ende des Browsers, da AOL damals einen Grossteil seiner Netscape-Entwickler entliess. Seit diesem Frühling war aber klar, dass ein weiteres Update geplant ist. Netscape 7.2 basiert auf der Technologie von Mozilla 1.7 und wartet mit mehreren Neuerungen auf: Laut Hersteller ist unter anderem der Blocker für Pop-Up-Fenster optimiert worden. Er soll noch besser vor den unbeliebten Werbefenstern schützen. Der Passwort-Manager kann jetzt gespeicherte Passwörter auch anzeigen. AOL verspricht ausserdem Verbesserungen in der Geschwindigkeit und eine grössere Zahl unterstützter Standards. Netscape 7.2 ist zurzeit erst in Englisch verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.