News 27.09.2000, 12:30 Uhr

Offspring: Doch nur ein Song

Die Punkband The Offspring macht einen Rückzieher.
Erst vor wenigen Wochen gaben die Musiker bekannt, dass sie ihr neues Album komplett zum kostenlosen Download ins Internet stellen wollen. Doch ihr Plattenlabel Sony hat das Präsent an die Fans verhindert. Das Label der Band, Columbia Records, ein Tochterunternehmen der Sony-Gruppe, war sogar bereit, gegen The Offspring gerichtlich vorzugehen, falls diese ihre Pläne verwirklicht hätten. Dieser Schritt wurde in letzter Minute durch eine Einigung der beiden Parteien umgangen.
Anstelle des kompletten Albums darf die Band nun lediglich einen Song zum kostenlosen Download bereitstellen, dies allerdings zwei Wochen vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.