News 22.05.2000, 12:30 Uhr

Drei IE-Sicherheitslöcher gestopft

Microsoft hat einen Patch veröffentlicht, mit dem sich gleich drei Sicherheitslöcher im Internet Explorer 4 und 5 auf einmal schliessen lassen sollen.
So behebt das Update einen Bug, durch den ein böswilliger Website-Betreiber Zugriff auf Dateien erhält, die auf der Festplatte des Site-Besuchers gespeichert sind. Er könnte die Dateien zwar nicht verändern, aber ihren Inhalt lesen.
Ausserdem geflickt wurde ein Sicherheitsloch, das als "Unauthorized Cookie Access" bekannt ist und dem Website-Betreiber Zugriff auf Cookies verschafft, die ein Website-Besucher auf seinem Rechner hat. Und schliesslich behebt der Patch einen Bug, mit dem ein Betreiber bösartigen Code auf dem Rechner des Besuchers ausführen kann.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.