News 03.09.2014, 16:09 Uhr

Sony zeigt die Familie Xperia Z3

Mit dem Xperia Z3, dem Xperia Z3 Compact und dem Xperia Z3 Tablet Compact zeigte Sony an der IFA seine neue Flaggschiff-Serie.
Das Xperia Z3
Sony lässt die Katze aus dem Sack und zeigt mit dem Xperia Z3 sein neues Smartphone-Flaggschiff. Bestechen will das grosse 5,2-Zoll-Full-HD-Display durch seine 7,4 mm schlanke Form mit hochwertigem Aluminiumrahmen. Das 154 g leichte Smartphone ist (nach IP65/68) wieder staub- und wassergeschützt. Im Z3 werkeln ein 2,5-GHz-Quad-Core-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher. Die 20,7-Megapixel-Kamera will mit seiner erweiterten ISO-Lichtempfindlichkeit (ISO 12800) fotografische Spielereien bei schwierigen Lichtverhältnissen ermöglichen und kann wie schon beim Vorgänger in 4K aufzeichnen. 
Erscheinen wird das Smartphone mit Android 4.44 (KitKat). Einen Preis fürs Z3 nennt Sony noch nicht. Zu rechnen ist mit dem High-End-Phone auf Ende des dritten Quartals.

Xperia Z3 Compact

Das Xperia Z3 Compact
Zum grossen Bruder gesellt sich das Xperia Z3 Compact. Wie schon lange vermutet, steckt in ihm eine 20,7-Mpx-Kamera. Im Herzen des handlichen Mobiltelefons soll ein Snapdragon-801-Prozessor mit 2,5 GHz schlummern. Das Display misst 4,6 Zoll und beherrscht eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Aufgenommene 4K-Videos lassen sich via MHL-Kabel an UHD-Fernsehern abspielen.
Mit gehärtetem Mineralglas und IP65/68-Zertifizierung ist es ebenfalls staub- und wasserdicht. Das Xperia Z3 Compact wird laut Sony zum Ende des dritten Quartals in den Farben Weiss, Schwarz, Meergrün und Mandarinrot für voraussichtlich Fr. 549.- (UVP) erhältlich sein. 

Xperia Z3 Tablet Compact

Das Xperia Z3 Compact Tablet
Zu guter Letzt zeigt Sony mit Xperia Z3 Tablet Compact ein nur 6,4 mm dünnes und wasserdichtes Tablet. Der Bildschirm hat eine 8-Zoll-Diagonale und bietet 1080 x 1920 Pixel. Prozessor- und RAM-Ausrüstung bleiben dabei identisch zum Xperia Z3, nur kommt ein 4500 mAh-Akku zum Einsatz. Das Gewicht des Tablets ist mit 270 Gramm recht leicht. Das Xperia Z3 Tablet Compact in der LTE-Version mit 16 GB Speicher wird zum Ende des dritten Quartals in den Farben Weiss und Schwarz für voraussichtlich Fr. 599.- erhältlich sein.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.