News 31.07.2008, 10:25 Uhr

Dell drängt ins Musikgeschäft

Dell macht laut Wall Street Journal iPod und iTunes von Apple Konkurrenz. Die PC-Herstellerin testet derzeit einen hauseigenen MP3-Player sowie einen passenden Onlinedownloadservice.
Das Wall Street Journal beruft sich auf informierte Kreise, die von Dells neusten Plänen wissen. Verkaufsstart des neuen Musikplayers soll frühestens im September diesen Jahres sein. Dann soll auch der neue Onlinedownloadservice verfügbar sein, der nicht nur Musik-, sondern auch Videomaterial bieten wird. Die heruntergeladenen Inhalte können auch auf PCs und Handys übertragen werden. Der neue Player soll einen drahtlosen Internetzugang haben und nicht mehr als 100 Dollar kosten. Mehr Details sind derzeit noch nicht bekannt.
Schon im Jahr 2003 versuchte Dell, sich mit einem MP3-Player einen Platz im Musikgeschäft zu verschaffen. Die Herstellerin scheiterte jedoch und nahm ihr Gerät drei Jahre später vom Markt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.