News 15.09.2005, 09:00 Uhr

Paris-Hilton-Hacker: drei Jahre Internetverbot

Das Knacken von Paris Hiltons Handy kommt einen Jugendlichen teuer zu stehen. Er muss nicht nur in die Jugendstrafanstalt, sondern kriegt zusätzlich Internetverbot.
Der Jugendliche hat sich vor einem Gericht in Boston schuldig bekennt. Er soll für verschiedene Hacker-Attacken verantwortlich sein, die vom März 2004 bis in den Sommer 2005 stattgefunden haben. Am bekanntesten ist der Angriff gegen Paris Hilton. Ihr Handy wurde Anfang Jahr geknackt. Daraufhin landeten die Adress- und Kontaktdaten von Stars wie Eminem und Anna Kournikova im Internet.
Neben den Hacker-Attacken werden dem Jugendlichen Bombendrohungen gegen Schulen in Massachusetts und Florida vorgeworfen. Insgesamt soll er an die eine Million US-Dollar Schaden verursacht haben. Entsprechend hart reagierte das Gericht. Es hat den Täter zu elf Monaten Jugendstrafanstalt verurteilt. Nach der Entlassung folgen zudem zwei Jahre Bewährung. Zusätzlich hat ihm der Richter für die ganze Zeit der Strafe ein Internetverbot auferlegt. Er darf in dieser Periode weder ein Handy noch einen PC oder ein anderes internetfähiges Gerät benutzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.