News 27.09.2007, 07:38 Uhr

Verbesserungen für Vista

Am Dienstag Abend hat Microsoft erneut einige Fehlerkorrekturen für Windows Vista veröffentlicht. Sie betreffen unter anderem das Windows Media Center und die Internetkommunikation.
Microsoft liefert derzeit Updates für Windows Vista im Zweiwochen-Rhythmus. Am eigentlichen Patch-Tag (erster Dienstag des Monats) erscheinen die Updates, die für die Sicherheit wichtig sind. Zwei Wochen später werden dann Fehler behoben, die zwar nervig, aber ungefährlich sind. Dieses Mal sind es nur noch vier Patches, was darauf hindeutet, dass die Kinderkrankheiten von Vista langsam kuriert sind. Möglicherweise wird schon bald wieder ein Patch-Tag pro Monat ausreichen.
Die Updates im Detail:
Update für Windows Vista (KB938126) (64-bit)
Installieren Sie dieses Update, um neue Typen von Windows Media Center Extendern, wie digitales Fernsehen und vernetzte DVD-Player, an den Windows Media Center-Computer anschließen zu können.
Update für Windows Vista (KB939786) (64-bit)
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem das System HTTP-Verkehr nicht überwachen kann, wenn ein Benutzer ohne Administratorrechte eine Anwendung startet.
Update für Windows Vista (KB933228) (64-bit)
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein Benutzer die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" erhält, wenn er mit Internet Explorer 7 auf einen für OpenSSL konfigurierten Webserver zugreift.
Update für Windows Vista (KB932385) (64-bit)
Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Internetinformationsdienste (IIS) 7.0 zu beheben, bei dem CGI-Anwendungen, die mehrere Instanzen eines Antwortheaders festlegen, nicht wie erwartet funktionieren.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.