News 14.07.2009, 09:19 Uhr

Microsoft «bingt» sich nach vorne

Mit seiner Suchmaschine Bing bringen sich die angeschlagenen Redmonder laut Experten wieder auf den richtigen Weg. Windows 7 könnte für das Ende der Microsoft-Dürreperiode sorgen.
Microsoft hat sich in den letzten Jahren vergeblich um den Onlinebereich bemüht und zuletzt mit einem Umsatzminus für Aufsehen gesorgt. Ein Ende dieser Dürreperiode sehen Experten durch Bing und Windows 7. Kurz nach Einführung der Suchmaschine ist der Anteil an Suchanfragen um drei Prozentpunkte auf zwölf Prozent gestiegen. Auch wenn Google der Marktherrscher bleibt: Microsoft konnte sich zumindest ein paar Marktanteile sichern.
PC-Markt wächst wieder
Im Herbst soll Windows 7 die Schwächen von Windows Vista vergessen machen und für Microsoft wieder die gewohnten hohen Umsätze aus dem Verkauf von Betriebssystemen bringen. Ein weiteres positives Zeichen: Die Gartner Group erwartet für 2010 einen Zuwachs für die gesamte PC-Branche um zehn Prozent. In diesem Jahr ist der Markt um sechs Prozent geschrumpft. «Der Konzern, dem der Ruf anhaftet, lediglich sein Monopol auszuschlachten, geht nun auf Kunden und deren Bedürfnisse ein, stellt die Financial Times Deutschland fest.



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
14.07.2009
wie viele Anfragen hat wohl M$ selber produziert?!? Steht ja da - 12%

Avatar
Adriano
14.07.2009
wie viele Anfragen hat wohl M$ selber produziert?!? Oder vielleicht war es eben Google, damit sie die gleiche Seiten indizieren können :P Bing überprüft die Seite leider nicht täglich. Oft finde ich Seiten die gar nicht mehr existieren... Mit Google ist es mir nie passiert!

Avatar
killer_91
15.07.2009
.... Bing überprüft die Seite leider nicht täglich. Oft finde ich Seiten die gar nicht mehr existieren... Mit Google ist es mir nie passiert! Vielleicht ist das noch ein Problem in der Beta Phase? kA. Ich finde die Suche eigenlich toll. Aber trotzdem muss ich sagen das nicht immer alle Suchergebnisse besser sind als bei Google. gruss

Avatar
Adriano
15.07.2009
Aber trotzdem muss ich sagen das nicht immer alle Suchergebnisse besser sind als bei Google. gruss Es kommt darauf an... Bing bringt viel weniger Suchresultate, oft sind sie aber besser. Sobald ich was mit ", + und - suche, dann finde ich es nur noch mit Google... Für einfache Begriffe, wie Orte oder Produkte ist Bing besser. ICH EMPFEHLE AUF JEDEN FALL DIESE SEITE, NICHT DIE SCHWEIZER SEITE: http://www.bing.com/?cc=us-en&setlang=de-DE