News 01.03.2004, 16:00 Uhr

Neue Umlaut-Domains: riesiger Andrang (Update)

Heute Mittag startete die Registrierung von Web-Adressen mit Umlauten und Akzenten. Wegen des hohen Besucheransturms ist jedoch vor allem viel Geduld angesagt.
Punkt 12.00 Uhr fiel der Startschuss für die neuen internationalen Domain-Namen (IDN) [1]. Seit diesem Zeitpunkt sind die Server der Registrierungsstelle Switch [2] vollständig ausgelastet. Wer sich eine Umlaut-Adresse reservieren will, muss vor allem viel Zeit und Geduld mitbringen. Oft erscheint nur eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm.
Wie die Switch informiert, sind bis 14.00 Uhr bereits 2700 Domains registriert worden. Laut Pressesprecher Marco D'Alessandro werden die Server mit dreifacher Kapazität betrieben. Durch den Besucheransturm ist das System aber dennoch ausgelastet. Es sei jedoch voll funktionsfähig, Ausfälle habe es keine gegeben, versichert die Switch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.