News 16.09.2014, 11:15 Uhr

Bose QuietComfort 25: konfigurierbarer Wunschkopfhörer

Bose hat mit dem QuietComfort 25 einen neuen faltbaren On-Ear-Kopfhörer mit geräuschreduzierender Technik im Angebot. Bei Bedarf dient der QuietComfort 25 auch als Headset zum Telefonieren.
Der Bose QuietComfort 25 will dank seines überarbeiteten Designs noch besser sitzen. Wie seine Vorgängermodelle verfügt auch der QuietComfort 25 über eine Noise-Cancelling-Technologie. Zur passiven Dämpfung werden schalldämmende Materialien und zur aktiven Geräuschreduktion Antischall eingesetzt. Fluglärm von Triebwerken sei damit passé. Zumindest nach Bose. Falls die Batterie leer ist, kann man weiter ohne Geräuschdämpfung Musik hören. Mit eingelegten Batterien hält die Geräuschunterdrückung laut Hersteller etwa 35 Stunden. Über die sich am Kabel befindliche Fernbedienung mit Mikrofon lässt sich per Tastendruck ein Gespräch annehmen oder die Musikwiedergabe steuern. Das soll aber auch mit anderen Telefonen möglich sein.

Anpassbare Designs

Update, 13:00 Uhr: Die Konfigurationsoption ist, bei einem Aufpreis von etwa 100 US-Dollar, nur über den US-Shop verfügbar, wie uns der Hersteller mitteilt. 
Bestellt man den Kopfhörer über die Webseite, kann man sich den QC25 selbst selbst mit eigener Farbgebung personalisieren. So lassen sich die Einzelteile mit einem Design-Tool direkt auf der Website nach Belieben mit den Wunschfarben versehen.

Ende September erhältlich

Voraussichtlich verfügbar ist der QuietComfort 25 gegen Ende September. Schweizer Shops wie Digitec.ch & Co. führen den Kopfhörer auch in den Grund-Designs Schwarz und Weiss.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.