News 02.07.2010, 11:18 Uhr

Was führt Google im Schilde?

Google hat den Onlinedienstleister ITA aufgekauft. Das Unternehmen sammelt Flugreisedaten.
700 Millionen US-Dollar war der Konzern für die Suchmaschinenbetreiber wert. ITA stellt Reisesuchmaschinen zum Verwalten von Flugdaten, Preisen und Ticketangaben die Software zur Verfügung. Zu den ITA-Kunden zählen unter anderem auch Fluglinien und Microsoft Bing.
Zwar wolle Google künftig keine Flugtickets anbieten, der Kauf zeugt aber dennoch von Interesse an den Daten rund um Preisvergleich und Onlineflugsuche. Wie immer kündigte das Unternehmen an, dass die Verbraucher von einem noch nie dagewesenen Produkt profitieren würden – Danteschützer werden vermutlich bereits jetzt auf Nadeln sitzen. Allerdings müssen die Behörden die Übernahme erst noch absegnen. Dem Kauf waren monatelange Verhandlungen vorausgegangen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.