News 26.07.2010, 07:52 Uhr

Weisses iPhone 4 kommt später

Das iPhone 4 in Weiss werde auf unbestimmte Zeit verschoben, vermeldet Apple in einer kurzen Mitteilung.
Interessenten müssen länger auf das weisse iPhone-4-Modell warten. Wie Apple am vergangenen Freitag in einer knappen Mitteilung erklärt hat, wird die weisse Ausgabe des Smartphones erst später auf den Markt kommen. Dafür sind offenbar Probleme bei der Herstellung verantwortlich.
Apple erklärt hierzu: «Weisse Modelle des neuen iPhone 4 [...] stellen weiterhin eine grössere Herausforderung in der Produktion dar, als wir ursprünglich angenommen haben und werden somit erst später im Laufe des Jahres erhältlich sein.» Die Verfügbarkeit der schwarzen iPhone-Ausgabe sei hiervon nicht betroffen, heisst es. Wann genau die helle iPhone-4-Variante nun auf den Markt kommen wird, liess Apple offen. Ebenso hat der Konzern keine detallierteren Angaben zu den Gründen für die Verzögerung gemacht. Zumindest in den USA hätte das weisse iPhone Ende Juli auf den Markt kommen sollen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
Lunerio
26.07.2010
Hmh... Das ist doch wieder alles Marketingkram. Jetzt sind die meisten iPhone 4 schwarz Besitzer traurig, dass es anscheinend Fehler gibt und wenn das weisse erst mal rauskommt: JETZT KAUFEN, DIE PROBLEME SIND GELÖST! Wieviele jetzige Besitzer des iPhone 4 wohl ein neues kaufen würden...

Avatar
iondriver
26.07.2010
Dass die Verzögerung nicht genau kommuniziert wird, find ich "seltsam" :-). Kriegt die Farbmischerei das Weiss nicht so weiss hin wie gewünscht? Ansonsten legt man sich ein "pimp my iPhone" Set zu: - McGyver-Klebeband - Sauborstenpinsel (alternativ Rasierpinsel) - einen Kübel Fassadenweiss Airbrusher sind da im Vorteil aufgrund ihrer Ausrüstung XD.