News 03.10.2006, 11:15 Uhr

A&O Computer: Brack übernimmt Kunden

A&O Computer hat im März 2006 Konkurs angemeldet und die Filialen in Glattbrugg und Lyssach geschlossen. Nun kümmert sich Brack Electronics um die Garantiefälle ehemaliger Kunden.
Der in Mägenwil ansässige Händler Brack Electronics hat den Adressstamm der bankrotten A&O Computer übernommen. Dies berichtet unsere Schwesterzeitschrift Computerworld [1]. Laut Brack-Sprecher Gottardo Pestalozzi behandelt der Online-Händler aber nur die Garantiefälle und übernimmt keine Dienstleistungen. Das Restgeschäft von A&O Computer verschwindet also in der Versenkung, ebenso die Mitarbeiter, die das Unternehmen schon letztes Jahr verlassen mussten.
Derweil ist bei Brack die Integration der im Juli übernommenen COS Distribution in vollem Gange. Zurzeit arbeite man an der Umstellung der Informatiksysteme. Ab Mitte Oktober soll dann der aktualisierte, auf das Brack-Informatiksystem umgestellte Webshop der in Alltron umbenannten COS Distribution online gehen. Alltron-Kunden können dann endlich auch bei Brack Electronics bestellen. Entlassungen sind dank der normalen Fluktuation bis auf weiteres keine geplant.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.