News 07.07.2005, 12:30 Uhr

Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5.0 wird aufgerüstet

Kasperksy lanciert das Maintenance Pack 2 (MP2) für Kaspersky Anti-Virus Personal Pro. Es bringt zahlreiche Neuerungen mit sich.
Die Neuerungen sind funktioneller wie auch benutzerorientierter Art. Kaspersky [1] hat die zugrunde liegende Architektur verändert sowie Erkennungsalgorithmen überarbeitet.
Das MP2 stattet Kaspersky Anti-Virus Personal Pro mit Grundfunktionen einer Firewall aus, die Netzattacken identifiziert und blockiert. Die Erkennungsalgorithmen wurden nach Herstellerangaben weiter verbessert und benötigen weniger Systemressourcen.
Eine weitere Funktion erlaubt es dem Benutzer, den Virenschutz bei einem Systemstart für eine bestimmte Zeit oder bis zum erneuten Aktivieren auszusetzen. Falls einmal die Antivirus-Datenbank beschädigt wird, verwendet die Software nun automatisch die letzten, fehlerfreien Antivirus-Signaturen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.