News 18.10.2011, 07:06 Uhr

iPhone 4S: zum Start vier Millionen verkauft

Das iPhone 4S entwickelt sich zum Verkaufsschlager: Apple hat am ersten Wochenende eine neue Rekordverkaufsmarke gesetzt.
Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Öffnung der Vorbestellungen registrierte Apple bereits 1 Million Reservierungsanfragen, am ersten Wochenende verkaufte Apple mehr als 4 Millionen iPhone 4S. Dazu zählt Apple 25 Millionen Downloads des neuen mobilen Betriebssystems iOS 5 und 20 Millionen Anmeldungen zu iCloud. Das iPhone 4S war zum Verkaufsstart in den USA, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Japan und Kanada erhältlich, Ende Oktober kommen 22 weitere Länder hinzu, darunter auch die Schweiz. Bis Ende des Jahres will Apple das iPhone 4S in 70 Ländern verkaufen.
Vom iPhone 4 hatte Apple im Sommer 2010 am ersten Wochenende 1,7 Millionen Stück verkauft, das Apple-Smartphone war aber seinerzeit bei weniger Providern zu haben, in den USA etwa nur beim zweitgrössten Anbieter AT&T. Mit Verizon und Sprint verkaufen nun aber auch die Nummern eins und drei das iPhone 4S, das sich sowohl auf GSM- als auch auf CDMA-Netze versteht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.