News 29.10.2008, 08:21 Uhr

Kostenlose VirtualBox 2.0.4

Die Gratis-Virtualisierungslösung VirtualBox von Sun Microsystems steht in der neuen Version 2.0.4 bereit. Durch Verbesserungen soll Windows stabiler laufen. Unterstützung gibt es ab sofort auch für Ubuntu 8.10.
Sun Microsystems bietet die kostenlose VirtualBox in seiner neuen Version 2.0.4 an. Die virtuelle Maschine eignet sich, um ein weiteres Betriebssystem ohne aufwändige Installation auf einem Rechner zu betreiben: beispielsweise Linux neben Windows.
Das Update auf Version 2.0.4 soll laut Anbieter viele kleinere Fehler bereinigen. Unter anderem sollen Abstürze unter Windows damit der Vergangenheit angehören. Zusätzlich unterstützt die VirtualBox ab sofort Ubuntu 8.10 und Solaris als Wirtsystem.
VirtualBox eignet sich unter Windows, Mac OS X, Linux und Solaris.



Kommentare
Avatar
sergey
29.10.2008
Ich dachte VirtualBox sei schon immer gratis gewesen? Komischer Titel das. Gruss sergey

Avatar
froeschli
31.10.2008
Ich dachte VirtualBox sei schon immer gratis gewesen? Komischer Titel das. Gruss sergey Wie verstehst du das: "Kostenlose VirtualBox"? Sagt doch nichts anderes aus, als das diese Software kostenlos ist. Weder ob sie es seit je her war, oder ob das jetzt ganz neu ist, noch ob das nur für begrenzte Zeit gilt. Kann deine Kritik nicht ganz verstehen... :confused: Gruss froeschli

Avatar
freak_67
31.10.2008
Ist das ein virtuelles Pc System?

Avatar
Michel.Eichelberger
31.10.2008
Ist das ein virtuelles Pc System? Jup, es ist Opensource und so ziemlich für jede Plattform vorhanden.

Avatar
Piranha
31.10.2008
Haben sie das Netzwerkthema besser hingekriegt?

Avatar
sergey
01.11.2008
Wie verstehst du das: "Kostenlose VirtualBox"? Sagt doch nichts anderes aus, als das diese Software kostenlos ist. Weder ob sie es seit je her war, oder ob das jetzt ganz neu ist, noch ob das nur für begrenzte Zeit gilt. Kann deine Kritik nicht ganz verstehen... :confused: Für mich tönt es so, als ob sie seit neuestem Kostenlos wäre. Da sie es aber schon seit längerem / je her ist, würde ein anderer Titel vielleicht besser tönen: "VirtualBox neu in Version 2.0.4" Ich weiss, manchmal ist es schwer die Kritik anderer zu verstehen ;), beziehungsweise, ich drück mich manchmal etwas komisch aus. Gruss sergey

Avatar
Michel.Eichelberger
01.11.2008
Es gibt viele Freeware die von den meisten News-Plattformen zusätzlich mit Kostenlos oder Gratis versehen werden um zu verdeutlichen, dass es auch wirklich kostenlos ist. Das wissen selbst viele erfahrene User nicht immer. Begriffe wie "Kostenloser Virenscanner" werden häufig genutzt.

Avatar
sergey
01.11.2008
Aber doch bitte nicht für eine News. Im Downloadbereich find ich es klar, aber in den News? Gruss sergey