News 21.11.2008, 09:53 Uhr

Hilferuf von Microsoft

Der Software-Gigant Microsoft benötigt die Hilfe seiner Hotmailer zum Bekämpfen von Spam-Mails. Den entsprechenden Aufruf dazu haben die Anwender bereits erhalten.
Nach dem Motto «gemeinsam sind wir stark» bittet Microsoft um die Unterstützung seiner Hotmail-Kunden. Wer sich dazu bereit erklärt, bekommt von Zeit zu Zeit einige seiner Mails erneut zugeschickt. Der Kunde soll mit einem Klick beurteilen, ob es sich um Spam handelt oder nicht. Dadurch würde der Nachrichtenfilter optimiert.
Gut daran ist zwar, dass Hotmailer einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung von unerwünschten Massenmails leisten können. Aber: Wer mitmacht, erklärt sich damit einverstanden, dass Microsoft alle Antwort-Mails zur Kategorisierung speichert.
Hotmail bleibt demnach in Bewegung. Seit Mitte November 2008 müssen sich die Anwender an eine neue Oberfläche gewöhnen. Die Reaktionen waren meistens nicht gerade positiv.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.