News 08.08.2006, 11:30 Uhr

Google sucht für MySpace

Google hat einen Milliarden-Deal gelandet: Auf der Networking-Plattform MySpace werden künftig seine Suchfunktionen und Textwerbungen zu finden sein.
Dank einem Deal mit Fox Interactive Media ist Google künftig für die Suche auf dem Networking-Portal MySpace [1] verantwortlich. Im vierten Quartal 2006 sollen die Suche sowie die Werbung integriert werden. MySpace hofft durch die Zusammenarbeit auf steigende Werbeeinnahmen. Ausserdem muss Google Fox Interactive Media zwischen 2007 und dem zweiten Quartal 2010 mindestens 900 Millionen US-Dollar bezahlen. Dafür ist Fox Interactive Media verpflichtet, einen gewissen Website-Verkehr zu garantieren. Gartner-Analyst Allen Weiner sieht ausserdem weitere Kollaborationsmöglichkeiten im Bereich Video und Instant Messaging. Bis anhin hatte MySpace die Suchmaschine von Yahoo benutzt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.