News 16.06.2009, 11:58 Uhr

Herbstkollektion von Nokia

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat in Singapur drei neue Modelle vorgestellt. Darunter befindet sich ein Kommunikator, der auf Highspeed setzt.
Das E-Mail- und Messaging- Modell E72 unterstützt HSDPA-Übertragungsraten von bis zu 10,2 Megabit pro Sekunde. «Solche Geschwindigkeiten sind sehr wertvoll für Business-User, die viel Zeit online verbringen», erklärt ein Nokia-Sprecher. Um das Gerät auch abseits der Arbeit attraktiv zu machen, wartet es unter anderem mit einer Fünf-Megapixel-Kamera auf. Nokia will mit dem E72 besonders Anwender ansprechen, die ein eher schlankes, arbeitstaugliches Gerät bevorzugen.
Das E72 bietet zwar nur einen 2,4-Zoll-Bildschirm mit 320 mal 250 Pixel Auflösung, aber eine vollwertige Tastatur, eine für Video-Aufnahmen in VGA-Auflösung geeignete Kamera und im Gegensatz zum Vorgänger E71 einen normalen 3,5-Millimeter-Audioausgang zum Anschluss externer Lautsprecher. Damit soll das Modell mit Fokus auf die Produktivanwendung auch als Allround-Gerät attraktiver werden. Ausgeliefert wird das E72 voraussichtlich ab Ende des dritten Quartals, zu einem Preis von rund 500 Franken ohne Vertrag und exklusive Steuern.
Nokia 5530 XpressMusic
Eher der Unterhaltung und dem Social Networking dient Nokias für das dritte Quartal angekündigte Modell aus der XpressMusic-Reihe. Das 5530 XpressMusic verspricht per einfachem Touch-Interface schnellen Zugriff auf 20 Kontakte und ihre jüngsten Aktivitäten sowie Webangebote wie Facebook und MySpace.
Nokia 3710 fold
Als kompaktes Style-Gerät wiederum positioniert Nokia das 3710 fold, das im vierten Quartal erscheinen soll. Das S40-Handy wartet mit einem runderneuerten User-Interface auf, das laut Unternehmen in verschiedenen zukünftigen Modellen zum Einsatz kommen wird. Das 3710 fold verspricht auch einfachen Zugriff auf standortbasierte Services aus Nokias Ovi Store



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.