News 05.12.2008, 11:59 Uhr

Windows im Sinkflug

Der Marktanteil von Windows ist laut einem Bericht von Net Applications bereits unter die 90-Prozent-Marke gesunken.
Bei den Betriebssystemen hatte Microsoft die Nase immer deutlich vorne. Dies zeigte sich in einem Marktanteil von über 90 Prozent. Seit November 2008 sind diese Zeiten jedoch Vergangenheit – unter anderem dank Apple. Der kalifornische Computer-Hersteller hat aufgeholt und rangiert jetzt bei 8,9 Prozentpunkten.



Kommentare
Avatar
MonteCristo
05.12.2008
Offenbar wisst ihr mehr als manch anderer.... Könnt ihr mir zufällig die nächsten Lottozahlen nennen? :-D

Avatar
maedi100
05.12.2008
Offenbar wisst ihr mehr als manch anderer.... Könnt ihr mir zufällig die nächsten Lottozahlen nennen? :-D ja [CODE] 01010111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110[/CODE] Tipp:

Avatar
Lula
05.12.2008
Mir gefällt die Formulierung "dank". Hat der Autor bewusst diese Präposition gewählt, handelt es sich um einen freudschen Versprecher oder schlicht um eine gedankenlose Formulierung?

Avatar
Officer
05.12.2008
Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Aber da dies eine Nachricht von Ende 09 ist: Vielleicht schliessen sich bis dann MS und Apple zusammen :D. Und dann stimmts wieder!

Avatar
BlackIceDefender
05.12.2008
Same old: QUELLENANGABEN. Dann die Formulierung: Bei den Betriebssystemen hatte Microsoft die Nase immer deutlich vorne. Dies zeigte sich in einem Marktanteil von über 90 Prozent. Seit November 2009 sind diese Zeiten jedoch Vergangenheit Mit immer noch 89,62% ist Windows nicht mehr markfuehrer. In jeder anderen Branche ist ein marktanteil von ueber 80% wunschtraum. Die Statistik bei netapplications http://marketshare.hitslink.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=8 erreicht es nur mit einem trick, den windows marktanteil unter 90% zu bringen: Operating System Market Share Windows 89.62% Mac 8.87% Linux 0.83% iPhone 0.37% Playstation 0.04% FreeBSD 0.01% SunOS 0.01% Nintendo Wii 0.01% SCP 0.00% HP-UX 0.00% SCO 0.00% OpenBSD 0.00% NetBSD 0.00% AIX 0.00% Tip: Wenn ich alle handy-betriebsysteme, nicht nur das Iphone, mitberuecksichtige, bringe ich den windows-anteil von 89,62 auf 89,0. Bei den Gameconsolen fehlt dann die xbox, welche den windows anteil sicher auch wieder hinaufdrueckt, weil beides vom willi gates kommt. dann sind server-betriebssyteme in einem desktop vergleich. da hatte die statistik wohl zahlenfieber....

Avatar
Gromith
05.12.2008
Bei lächerlichen 8.9% von "hat aufgeholt" zu sprechen ist für mich schon fast Samichlaushaft :D

Avatar
BlackIceDefender
05.12.2008
Da muss wohl der Schmuzli hinter dem Kamin hervorkommen und mit dem Besen eins auf den Hintern....

Avatar
thom45
06.12.2008
Kurzer Zeitreise-Ausflug unternommen, - mit Folgen... Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Aber da dies eine Nachricht von Ende 09 ist: Vielleicht schliessen sich bis dann MS und Apple zusammen :D. Und dann stimmts wieder! Ich habe mit meiner TIME-MACHINE soeben einen kurzen Zeitausflug ans Ende 2009 gemacht. Und waaaas musste ich da in den Nachrichten lesen? Obama hat M-Schrott gesprengt, wie das damals mit AT&T gemacht wurde. Von Marktanteilen liest man nichts mehr. Win-PCs in den Läden? Gibt's kaum noch. Ich will ja nicht Schwarz sehen, ich erzähle nur genau das was ich gesehen habe. Alle Angaben sind selbstverständlich wie immer ohne Gewähr. Gruss Onkel Thom

Avatar
BlackIceDefender
06.12.2008
Obama - Schwarz - Gesprengt ? Muss das sein?

Avatar
thom45
06.12.2008
Out-of-Topic: Obama, der Messias! Obama - Schwarz - Gesprengt ? Muss das sein? Aehm, ich ändere das Wort von GESPRENGT zu GETEILT. Es geht ja um den Vergleich mit AT&T. Das ist die geeignetere Wortwahl. Um noch anders auf Deine Frage einzugehen. Obama -> gesprengt, das ist im weitesten Sinne durchaus vorstellbar. Lassen wir einfach das Schwarz weg. Es hat nichts mit Rasse oder Kultur zu tun. Es hat aber viel mit dem Homo-Politicus zu tun... Vorläufig halte ich von Obama so wenig wie von jedem andern (amerikanischen) Politiker. Er muss ab nächstem Jahr erst mal die Sprüche beweisen, die er geklopft hat. Für meinen Geschmack hatte er einen viel zu messianischen Auftritt. So etwas stösst mir grauenhaft sauer auf! Aber die Amis lieben das offenbar wahnsinnig. So was ist fuer die wie Oel im Getriebe. Ich muesste von so einer Versammlung abhauen. Mir wäre es dabei speiübel! *spuck* Gruss Onkel Thom