News 18.11.2008, 08:00 Uhr

Arp Datacon Expresscard Presenter

Dieses Gerät ist immer griffbereit, wenn bei seinem Besitzer eine professionelle Präsentation ansteht.
Der USB-Laserpointer Expresscard Presenter von Arp Datacon unterstützt Anwender, die oft unterwegs sind und häufig Präsentationen vortragen. Das Gerät ermöglicht eine kabellose Bedienung bis auf eine Distanz von 20 Metern. Nach Arp Datacon ist die Funktion des integrierten Laserpointers auf eine Reichweite von 40 Metern sichergestellt. Da die Präsentationssignale via Infrarot übertragen werden, ist keine Zusatz-Software erforderlich. Und der Clou am Expresscard Presenter: Bei Nichtgebrauch kann er dank seiner Form und des mitgelieferten Adapters im Expresskarteneinschub des Laptops verstaut werden.



Kommentare
Avatar
LMS
19.11.2008
Aber ARP ist nicht besser: Stromverbrauch im Sleep 10yA. yA = Yokto-Ampère. Wären 10^-23 Ampère, super! :-D Sind wahrscheinlich Mikroampere. Das Ding heisst übrigens ---Expresscard--- Presenter und in der Produktbeschreibung ist erwähnt: "Ein Adapter für PC-Card Slot wird ebenfalls mitgeliefert." Die Idee finde ich noch recht gut. Besitzt bereits jemand das Ding? Ist es brauchbar?