News 29.07.2011, 09:43 Uhr

Microsoft plant Office-Update für OS X Lion

Microsoft plant ein Update der Büroprogrammsuite Office for Mac 2011. Aber gemach: Eigenen Angaben zufolge werden sich die Redmonder hierfür Monate Zeit lassen.
Office for Mac 2011 läuft unter dem jüngsten Betriebssystem von Apple, Mac OS X 10.7 Lion, etwas ruppig (PCtipp.ch berichtete). Nun will Microsoft ein Update auf den Markt bringen, das auch Lion-spezifische Features unterstützt. Dies schreibt Microsoft-Manager Pat Fox in einem firmeneigenen Blog. Ein Datum für das Update nannte Fox nicht. Er gab aber zu verstehen, dass die Wartezeit «Monate und nicht Tage» betragen werde.
Zu den Lion-Features, die das überarbeitete Mac-Office unterstützen soll, gehören die Betriebssystem-eigene Auto-Save- und Versionen-Funktion. Auch den Vollbildschirmmodus will man bieten. Auf ersteres müssen die Office-User allerdings nicht unbedingt warten. Sie können die Programm-eigene Auto-Save-Funktion aktivieren.



Kommentare
Avatar
patrick
30.07.2011
Eigentlich ist es nicht Sache von Microsoft, zu schauen, dass ihre Software nach einem Betriebssystemupdate läuft, sondern welche von Apple, zu schauen, dass sie mal was kompatibles machen...