News 06.03.2009, 10:50 Uhr

Aktualisierung bei Facebook

Das Social Network Facebook zeigt die Aktivitäten der befreundeten Mitglieder bald in Echtzeit an. Ausserdem wird das Layout überarbeitet.
Bislang wurde der News-Feed nur alle 15 Minuten aktualisiert. Nachdem die Umstellung erfolgt ist – geplanter Termin ist der 11. März 2009 - wird jede Neuigkeit sofort angezeigt. Gleichzeitig soll das Layout der Startseite umgebaut werden. Die öffentlichen Profile (Institutionen, Personen) werden dann den privaten Nutzerprofilen angepasst und der Informationsfluss verbessert.
Mehr über Facebook



Kommentare
Avatar
Oli28
07.03.2009
Das heisst wohl dass facebook genau wie Xing diesen bescheuerten Tracker hat, wo dann jeder Klick der Nachbarschaft angezeigt wird. "Heiri ist nun mit Wilhelmina von der Firma Bondage GmbH verbunden". "Susie trauert um den verlust ihres besten Freundes pheephee von gassenstein". "Max von Quakenburg sucht echt starke virtuelle sourcing partner". "Otto von Bismark bewirbt sich um eine Greencard". Ists das nicht schon?

Avatar
sybil.
07.03.2009
Nein. es gibt einen Update: "Otto von Bismark hat die Greencard-Lotterie gewonnen". "Otto von Bismark zieht nach Florida um, deswegen erklären die Texaner ihre Unabhängigkeit und schliessen sich Mexiko an."

Avatar
Dragonlord
07.03.2009
Echtzeit Ob es nun in Echtzeit oder verzögert angezeigt wird, spielt ja keine Rolle. Jeder der auf FACEBOOK unterwegs ist, weiss ja, dass er zum gläseren Kunden geworden ist. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn Euch das stört, meldet Euch doch bei FACEBOOK ab. lg Roger

Avatar
abu
07.03.2009
Das ist wirklich heute schon so, und kann ziemlich nerven. Leider sind die vorhandenen Filter für diesen Kram voll für die Tonne. Ob das nun in "Echtzeit" kommt oder nicht spielt keine Rolle.