News 04.10.2007, 12:14 Uhr

Microsoft-Chef zu Besuch in Zürich

Steve Ballmer, Chef des mächtigsten Software-Konzerns, gastiert heute in der Schweiz. In Zürich nimmt er an mehreren Veranstaltungen zum Thema Informatik teil. Der PCtipp war live dabei.
Der Auftritt von Microsoft-Chef Steve Ballmer wurde vom Unternehmen gross angekündigt. Dementsprechend war der Aufmarsch an Presseleuten. Den Start machte eine Podiumsdiskussion zum Thema «die Zukunft der digitalen Unterhaltung», die von Weltwoche-Chef Roger Köppel moderiert wurde.
Steve Ballmers Aussagen beschränkten sich jedoch mehrheitlich auf Altbekanntes. Er betonte, digitale Unterhaltung müsse jederzeit und überall abrufbar sein. Sie müsse einfach unter den Nutzern ausgetauscht werden können. Und sie werde vermehrt von den Konsumenten selbst bereitgestellt. Dabei will Microsoft eine führende Rolle einnehmen: «Microsoft wird in 15 Jahren die innovativste Software-Firma überhaupt sein», so Ballmer. Die Zukunft seines Unternehmens sehe er zudem in der Herstellung guter Hardware, wie beispielsweise des portablen Musikspielers Zune und der Xbox.
Impressionen von der Diskussionsrunde finden Sie in unserer Fotogalerie.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
05.10.2007
Geil Wuff - sind das geile Bilder....

Avatar
coceira
05.10.2007
suuuuper........ ......und mangels substanz fuellen wir den inhalt nun mit bildern http://www.google.com/search?q=%22zu+allem+f%C3%A4hig+aber+zu+nichts%22