News 15.10.2010, 12:14 Uhr

LibreOffice Beta 2 ist testbereit

The Document Foundation, Stiftung rund um das neue OpenOffice namens LibreOffice, gibt die Lancierung der zweiten Testversion bekannt. Zugleich bestätigt Oracle erneut, an OpenOffice festzuhalten.
Das Projektteam rund um die freie Büro-Suite OpenOffice hat sich vor Monaten dazu entschlossen, sich von Oracle zu trennen und die Software unter dem Namen LibreOffice weiterzuentwickeln. Dazu wurde die Stiftung The Document Foundation gegründet. Diese gibt nun die zweite Beta-Version des weiterentwickelten OpenOffice bekannt: LibreOffice3 Beta 2.
Interessierte sind eingeladen, das Programm zu testen und Feedbacks beizutragen.
Oracle forciert OpenOffice.org
Zur gleichen Zeit bekennt sich Oracle im Rahmen einer Presseinfo weiterhin zu OpenOffice: «Das wachsende Team bei Oracle an Entwicklern, QA-Ingenieuren und Mitarbeitern mit Anwendererfahrung, arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung, Verbesserung und Unterstützung von OpenOffice.org. Oracle beweist mit den neuen kostenlosen Versionen, OpenOffice.org 3.2.1 und OpenOffice.org 3.3 Beta, seine Verpflichtung für OpenOffice.org.»
Hier erfahren Sie mehr über die Hintergründe zum OpenOffice-LibreOffice-Treiben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.