Tipps & Tricks 30.01.2004, 19:00 Uhr

SystemManagement Bus

Im Gerätemanager: ?!SM-Bus Controller (Gelbe Fragezeichen) Der Treiber wurde nicht installiert (code28) Für welches Gerät wird dies gebraucht?? Ich finde keine Treiber auf meine Disketten oder CD! Wenn ich im Gerätemanager deaktiviere erscheint es wieder.
Der SM-Bus ist der SystemManagement Bus[1], damit werden Temperaturen vom Chip und die diversen Spannungen gemessen. Der Treiber ist abhängig vom Hersteller des Chipsatzes, eigentlich sollte er auf der CD zum Mainboard sein. Ansonsten ist er sicher auf der Homepage zu finden. Bei VIA[2] ist er im Hyperion 4 in 1 Driver integriert. Bei Intel[3] in den Treibern des jeweiligen Chipsatzes. Auch bei SIS[4] und Nvidia[5] sollte er auf der Homepage zu finden sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.