News 27.10.2000, 19:15 Uhr

Duftes Internet

Nachdem die Marketing-Maschinerie von DigiScents schon seit Monaten Düfte aus dem PC verspricht, hat die kalifornische Firma nun ein Produkt auf der Internet World in New York vorgestellt.
Herzstück der Anlage von DigiScents ist iSmell, ein Zusatzgerät zum PC in der Grösse einer Lautsprecher-Box. iSmell kann entweder am seriellen Port oder an der USB-Schnittstelle des Rechners angeschlossen werden. Von da an nebelt iSmell den Computerbenutzer mit synthetischen Düften ein.
Ungeahnte Möglichkeiten tun sich von jetzt an auf. So können Sie beispielsweise eine Liebesmail mit Rosenduft veredeln. Oder Ihr Abenteuer-Spiel führt Sie durch blühende Landschaften mit Frühlingsdüften. Bei einem Action-Spiel in der Kanalisation lassen sich aber - Gott sei Dank - die Gerüche per Tastendruck abschalten.
iSmell ist in der Lage, mehrere tausend verschiedene Gerüche zu erzeugen. Noch existieren erst einige Prototypen. Aber schon nächstes Jahr soll das dufte Gerät zum Preis eines Druckers auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.