News 27.07.2004, 11:15 Uhr

Neuer MyDoom bremst Suchmaschinen

Suchmaschinen wie Google reagierten auf Grund der neuen MyDoom-Variante verlangsamt.
Google ist Opfer des berüchtigten Mydoom-Virus geworden. Das berichtet unsere Schwesterpublikation Tecchannel. Viele Internet-Benutzer hätten für kurze Zeit eine langsamere Beantwortung ihrer Suchanfragen festgestellt, bestätigte ein Sprecher des kalifornischen Unternehmens. User hatten sogar einen Hinweis erhalten, dass der Google-Dienst derzeit nicht erreichbar sei. Auch andere Suchmaschinen wie etwa Yahoo und Altavista waren betroffen.
Das Mydoom.o-Virus ist nach Angaben von Sicherheitsexperten der erste Virus, der Suchmaschinen wie Google nutzen kann, um grosse Mengen von Mail-Adressen für die Infizierung anderer Computer zu finden. Durch diese Datenflut werde dann die Beantwortung von Suchanfragen beeinträchtigt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.