News 31.08.2015, 08:48 Uhr

PE 358: die 8 Zentimeter grosse Retro-Konsole

Der Bastler Love Hultèn hat auf Raspberry-Pi-Basis eine Konsole ... einen Gameboy ... einen PC ... irgendwas gebaut. Jedenfalls kann man mit dem Ding spielen.
Ob da vorher der Ehering drin war? Der schwedische Künstler Love Hultèn hat sich am allgemeinen Trend der Raspberry-PI-Projekte beteiligt. Dabei hat er eine aus Walnussholz bestehende Schachtel gebaut, in der er den Micro-Computer Raspberry PI samt Display untergebracht hat. 
Um das Gerät, es heisst PE 358, bedienen zu können, hat er dem 8 x 8 Zentimeter grossen Computer ein fix eingebautes Joypad spendiert, dessen Tasten denen des Gameboy ähnlich sehen. Auch benutzen kann man das Gerät - und zwar als Spielkonsole. Da sich das Gerät vom Design her stark an Nintendos Kleinstem orientiert, spielt das Gerät auch ausschliesslich NES-ROMs ab. 
Der Urheber des Geräts möchte es nun in Serie produzieren und bald auf seiner Website verkaufen. Bis Weihnachten soll es erhältlich sein. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.