News 24.12.2008, 08:05 Uhr

Windows XP stirbt nicht

Microsoft zögert den Sterbetermin von Windows XP mittlerweile regelmässig hinaus. Das neue Datum soll der 30. Mai 2009 sein.
Bis zu diesem Termin können PC-Hersteller und Distributoren Systeme ausliefern, auf denen das Betriebssystem Windows XP von Microsoft vorinstalliert ist. Die Bestellungen müssen dabei allerdings bereits Ende Januar beim Software-Riesen eingegangen sein.
Damit erhalten die PC-Hersteller nochmals ein wenig Luft, um die nicht nachlassen wollende Nachfrage ihrer Kundschaft nach Windows-XP-Rechnern zu stillen. Faktisch dürften so XP-Systeme verkauft werden, bis Anfang 2010 der Vista-Nachfolger Windows 7 auf den Markt kommt. Der Termin, zu dem XP hätte auslaufen sollen, wurde mittlerweile mehrmals verschoben. Ursprünglich hätten am 31. Januar 2008 die letzten PC mit vorinstalliertem XP die Fabriken der Hersteller verlassen sollen.



Kommentare
Avatar
Oli28
24.12.2008
Warum denn? Vieleicht hab ich ab Mai (was ich eh auch nich glaube) keinen Support mehr für XP, dennoch läuft mein PC wunderbar weiter.. Ich bleib solange mein PC dies mitmacht. Ich kauf doch keinen neuen mit 20GHz Quad Core und 16GB RAM nur für ein bisschen blingbling.. Grüsse und schöne Weihnachten Oli ps: Willkommen im Forum

Avatar
I Think Linux
24.12.2008
Microsoft zögert den Sterbetermin von Windows XP mittlerweile regelmässig hinaus. Das neue Datum soll der 30. Mai 2009 sein. Oh mein Gott, sie wollen Windows XP umbringen !!! :eek: Jetzt beschäftigt Microsoft also schon Mörder. Ich finde diese stotternden Verlängerungen echt blöd. Microsoft soll doch so ehrlich sein und endlich dazu stehen, dass Vista ein Flop war und ist. Da kannst du lange warten, die würden eher Windows komplett vom Markt nehmen, als dass sie einen Fehler zugeben. Ich kauf doch keinen neuen mit 20GHz Quad Core und 16GB RAM nur für ein bisschen blingbling.. Sehr seltsam, du willst dir einen Prozessor kaufen welchen es nie geben wird, zusammen mit etwas das heute schon fast normal ist. o_O Viele High End PC haben heute bereits 12 -16 GB RAM eingebaut.

Avatar
Piranha
25.12.2008
Ich finde diese stotternden Verlängerungen echt blöd. Microsoft soll doch so ehrlich sein und endlich dazu stehen, dass Vista ein Flop war und ist. XP soll erhältlich bleiben, bis endlich Windows 7 kommt.... und läuft. Vermutlich befürchtet aber Microsoft das Gleiche wie mit Vista. Also soll man gezwungen werden, das Betriebssystem zu wechseln. Vorher wechsle ich aber zur Konkurrenz. Warum sollten sie es zugeben? Keine Angst XP bleibt bis Win7 erhalten, ....ist doch schon längst beschlossene Sache (natürlich geben sie das der breiten Masse nicht bekannt). Es wird niemand gezwungen (zumindest nicht im privaten Bereich) Microsoft zu verwenden.

Avatar
Stromer92
25.12.2008
Warum sollten sie es zugeben? Keine Angst XP bleibt bis Win7 erhalten, ....ist doch schon längst beschlossene Sache (natürlich geben sie das der breiten Masse nicht bekannt). Es wird niemand gezwungen (zumindest nicht im privaten Bereich) Microsoft zu verwenden. Doch, leider Gottes schon :(. Als Gamer hat man leider keine Wahl.

Avatar
Piranha
25.12.2008
Doch, leider Gottes schon :(. Als Gamer hat man leider keine Wahl. ...aber auch nicht wirklich ;)

Avatar
Only-7
06.01.2009
hi also ich denke das Windows 7 x mal besser als vista werden wird. Ich freue mich jetzt schon auf Win7. Ich habe zurzeit XP und werde hoffentlich niemals Vista benützen müssen. geschweige denn kaufen! Nicht einmal 15% der Computernutzer hat Vista auf seinem System! Das ist so gut wie niemand! UNd XP wird nie austerben, Microsoft will ja die Updates und Service Pack's bis 2014 oder so geben, danach soll es keine Updates mehr geben. Aber irgendwo wird sicher noch ein Mensch in seinem Keller mit Windows XP die alten Games spielen weil er keine neuen Will ;) MFG

Avatar
I Think Linux
06.01.2009
Nicht einmal 15% der Computernutzer hat Vista auf seinem System! Du weisst aber schon, dass 15% ziemlich viel ist, oder? Es gibt schliesslich nicht nur Windoof. Aber irgendwo wird sicher noch ein Mensch in seinem Keller mit Windows XP die alten Games spielen weil er keine neuen Will Bis auf das mit dem "keine neue wollen" trifft es ganz gut auf mich zu. Schliesslich habe ich für XP bezahlt und zwar mehr als genug. :eek: