News 26.10.2000, 14:30 Uhr

Pentium 4: Wieder neue Preise

Noch hat der Pentium 4 nicht einmal die Startposition eingenommen, und schon senkt Intel anscheinend erneut die Preise für den im November erscheinenden Nachfolger des P III.
Dies wäre somit schon die dritte Korrektur der angepeilten Verkaufspreise innerhalb weniger Wochen.
So soll der Pentium 4 mit 1,4 Gigahertz für 625 Dollar auf den Markt kommen. Der 1,5-Gigahertz-Chip soll für 795 Dollar erscheinen. Die Preise gelten jeweils für den Kauf von 1000 Einheiten. Im Juli wurden die ersten Preise mit 895 Dollar für den 1,4-Gigahertz-P4 und 795 Dollar für den 1,3-Gigahertz-P4 angegeben. Doch allem Anschein nach wird Intel im November den Pentium 4 mit 1,3 Gigahertz nun doch nicht veröffentlichen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.