News 31.01.2017, 09:21 Uhr

Pac-Mans «Papa» ist gestorben

Masaya Nakamura, Gründer von Namco, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Seine Firma brachte unter anderem Pac-Man heraus.
Masaya Nakamura, der Gründer von Namco, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das ist bereits am 22. Januar 2017 geschehen. Die Nachricht über seinen Tod wurde auf Wunsch der Angehörigen zurückgehalten, damit die Beerdigung in aller Ruhe und im engsten Kreis der Familie stattfinden konnte.
Masaya Nakamura wurde am 24. Dezember 1925 geboren. Im Jahr 1948 schloss er die Yokohama National University ab, um 1955 Namco zu gründen. Damals hiess das Unternehmen allerdings noch Nakamura Manufacturing und begann mit der Produktion von mechanischen Rodeo-Pferden sowie Fahr-Automaten.
Erst ab dem Jahr 1972 wurde der Name Namco verwendet. 1980 erschien schliesslich Namcos bekanntestes Automatenspiel Pac-Man. 2005 fusionierten Namco und Bandai zu Namco Bandai Games. 
Werfen Sie einen nostalgischen Blick zurück auf die Pac-Man-Zeit – in unserer Bildergalerie. 
Quelle: Games.ch


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.