News 19.10.2007, 08:36 Uhr

Chatten mit Firefox

Ein Firefox-Add-On spendiert dem Browser einen eigenen Messenger. Dieser ist mit den bekanntesten Tools kompatibel.
Über den Instant-Messenger Meebo chatten Sie direkt im Browser. Mit der entsprechenden Firefox-Erweiterung stehen in einer Sidebar alle nötigen Funktionen bereit. Praktisch: Per Drag-und-Drop lassen sich URLs oder Bilder per Instant Messaging verschicken, in dem diese in ein Chat-Fenster gezogen werden. Meebo ist kompatibel mit MSN, AIM, Yahoo, Gtalk, ICQ und Jabber. Den Download dieses Add-Ons finden Sie hier. Im aktuellen Heft stellt der PCtipp die 20 besten Browser-Erweiterungen vor. Diese lassen sich ganz praktisch in einem Rutsch herunterladen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
19.10.2007
Ich habe die Erweiterung installiert, jedoch kann ich mich im MSN nicht anmelden. Tja, ich probiere es irgendwann wieder einmal und hoffe, dass es dann funktioniert. lg Roger Vielleicht wird gemeint dass man mit MSN kontekten chatten kann... hab's nicht installiert, darum schätze ich einfach mal dass man sich mit einem MSN Konto gar nicht anmelden kann...

Avatar
Dragonlord
19.10.2007
MSN ja Sollte aber möglich sein, weil es werden alle Möglichkeiten angezeigt: meebo, aim, msn, yahoo!, gtalk, icq und jabber lg Roger

Avatar
Michel.Eichelberger
19.10.2007
Sollte aber möglich sein, weil es werden alle Möglichkeiten angezeigt: meebo, aim, msn, yahoo!, gtalk, icq und jabber lg Roger Naja, bist du grad im MSN angemeldet gewesen als du es versucht hast??? vielleicht liegt's daran...

Avatar
Dragonlord
19.10.2007
Msn Nein, habe es nacheinander versucht. Mit dem Messenger hat es geklappt und mit dem Add-on nicht. Habe es mehrmals hintereinadenr versucht. Gut, es könnte vielleicht auch noch am neuesten Firefox 2.0.0.8 liegen. Habe heute das Update ausgeführt. lg Roger

Avatar
Reto Vogt
19.10.2007
Hallo Dragonlord, Ich hatte das Add-on auch instaliert und bei mir hats geklappt. Es war allerdings tatsächlich die Version 2.0.0.7. Es ist also möglich, dass es am Update liegt. Grüsse Reto

Avatar
coceira
19.10.2007
wie boris einst sagte .... doch, ich bin drin, installiert und es tut allerdings hab ich eben auch den ff update (2.0.0.8) gemacht nur ........... das ganze in einem kauderwelsch ...... weiss nicht was der "sauglattismus" soll du bisch agmäudet aus: i bi da individuals outros contactos abgmäudet hiufe privatsphäre sorry aber ............geleich wieder weg damitl

Avatar
Michel.Eichelberger
19.10.2007
doch, ich bin drin, installiert und es tut allerdings hab ich eben auch den ff update (2.0.0.8) gemacht nur ........... das ganze in einem kauderwelsch ...... weiss nicht was der "sauglattismus" soll du bisch agmäudet aus: i bi da individuals outros contactos abgmäudet hiufe privatsphäre sorry aber ............geleich wieder weg damitl sieht nach ner schlechten Schweizer version aus... ist das bernerisch :P

Avatar
Dragonlord
19.10.2007
Danke Danke für die vielen Tipps. Es hat endlich geklappt, aber ich ziehe nach dem Test den Original Messenger oder AMSN dieser Erweiterung vor. Werde es gleich jetzt wieder deinstallieren. lg Roger