News 21.12.2000, 13:15 Uhr

Netscape bringt Update

Netscape hat die Unreife des neuen Browsers Netscape 6 bestätigt und verspricht Abhilfe.
Ein langsamer Programmstart, vielfach Abstürze und eine missglückte deutsche Übersetzung mit unvollständigen Menübezeichnungen sind einige der Mängel von Netscape 6. Dazu noch eine oftmals fehlerhafte Darstellung von Webseiten, obwohl sich der Browser ja ganz besonders eng an die Standards halten soll und dafür sogar eine Auszeichnung bekam.
Eine Sprecherin von Netscape gab gegenüber unserer Schwesterzeitschrift PC-WELT zu, dass die Probleme bekannt seien. Man habe mit der Veröffentlichung von 6.0 nicht länger warten wollen - ganz offensichtlich, weil man dem Internet Explorer nicht kampflos noch mehr Marktanteile überlassen wollte. Indirekt gestand Netscape damit ein, die Benutzer von Netscape 6 als Betatester benutzt zu haben. Doch bei Netscape würde nun fieberhaft an der Beseitigung der Mängel gearbeitet. Das hoffentlich einigermassen bugfreie Update sei dann für das erste Halbjahr 2001 zu erwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.