News 20.05.2009, 07:30 Uhr

Warnung vor falschem Office 2010

Im Internet kursieren derzeit manipulierte und mit Schadcode bestückte Versionen der kommenden Büro-Suite Office 2010. Die Entwickler warnen vor dem Download.
Den Microsoft-Entwicklern zufolge wurden in den – über Filsharing-Portale verbreiteten – Kopien von Office 2010 Schadprogramme gefunden. In einigen Torrents hätten Benutzer Malware eingeschleust, schreibt Reed Shaff im Office-2010-Blog. Michael Epprecht von Microsoft Schweiz bestätigt diese Beobachtung im TechNet-Blog.
Interessierte Anwender verweisen beide Microsoft-Blogger auf die Technical Preview von Office 2010, die im Juli für Tester verfügbar sein soll. Bis dahin müssten Nutzer der Kopien aus Filesharing-Netzen damit rechnen, dass sie neben der Büro-Software auch Malware mit auf ihren Rechner laden und installieren. Shaff und Epprecht erinnern in diesem Zusammenhang an verseuchte Kopien des Release Candidate von Windows 7, aus denen ein Botnetz aufgebaut werden sollte.
Wer dennoch einen Blick auf die neue Büro-Suite werfen möchte, kann dies über unsere Bildergalerie tun. Sie zeigt die Technical Preview von Microsoft Office Professional Plus 2010.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.