News 17.08.2011, 05:30 Uhr

LaCie CooKey

Dieser USB-Stick sieht nicht nur aus wie ein Schlüssel, er hat auch die Funktion eines solchen.
Der LaCie CooKey ist grundsätzlich ein gewöhnlicher USB-Stick. Einzigartig macht ihn seine Erscheinung: Der CooKey sieht nämlich aus wie ein Schlüssel. Und dies nicht ohne Grund: Man kann den USB-Stick nämlich zur Authentifizierung eines oder mehrerer PCs verwenden. Dazu steckt man – nach vorgängiger Konfiguration – den CooKey einfach in den USB-Port des Computers, und schon wird man automatisch am System angemeldet.
Damit sind die Sicherheitsfunktionen des CooKeys aber noch nicht erschöpft. Dank der mitgelieferten Private-Public-Software von LaCie verschlüsselt man seine Daten mittels Passwort. Die Software kann überdies nach Erwerb des Produkts auf beliebig vielen anderen Datenträgern ebenfalls eingesetzt werden. Als Zugabe schenkt LaCie jedem Käufer ein Onlinespeicherguthaben bei Wuala. Dieses entspricht jeweils der Kapazität des gekauften CooKeys – also zwischen 4 und 32 GB.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.