Kommentar 28.05.2010, 06:00 Uhr

Swisscable verklagt Swisscom

So, nun gibt es auf PCtipp.ch bereits drei Artikel mit diesem Titel. Weitere werden vermutlich folgen, denn Swisscable hat anscheinend einen neuen Zeitvertreib.
Beim Lesen der News «Swisscable verklagt Swisscom» hatte ich ein Déjà-vu. War das nicht schon letzte Woche der Titel einer Meldung? Ah, ja, hier: Swisscable verklagt Swisscom. Interessant. Ich stelle mir gerade eine Teamsitzung bei Swisscable vor: «Guten Morgen zusammen, wofür verklagen wir Swisscom diese Woche? Unlauterer Wettbewerb und Missbrauch der Monopolstellung hatten wir schon. Ideen? Vielleicht mal etwas mit Ehrverletzung/Üble Nachrede? Strengt euch ein bisschen an!»
Ich möchte keine Prognose wagen, ob Swisscable mit diesen Klagen Erfolg hat, aber mir scheinen sie, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig gesucht. Langweilt sich die Rechtsabteilung von Swisscable? Oder ist das ein neues Geschäftsmodell, inspiriert von (US-amerikanischen) Grosskonzernen? Und was hat die Swisscable überhaupt mit dem Ausbau des Glasfasernetzes zu tun? Fragen über Fragen.
Mit meinem Digital TV (Kabel!) bin ich übrigens zufrieden. Ausser, dass der Ton alle paar Minuten einen Aussetzer hat. Sollte es mir mal extrem langweilig sein, werde ich Swisscable dafür verklagen. Oder vielleicht auch die Swisscom, schliesslich hat die mich ungenügend informiert, dass es auch ein Konkurrenzprodukt gibt ...

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.