News 13.11.2003, 09:00 Uhr

Bei Cablecom kehrt Ruhe ein

Der Kabelnetzbetreiber kann nun endgültig aufatmen: Die finanzielle Restrukturierung ist heute erfolgreich abgeschlossen worden.
Mitte Jahr gab Cablecom bekannt, dass sich mehrere Kreditgeber und Investoren dazu bereit erklärt haben, die Milliarden-Schulden des Unternehmens um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Heute ist der Deal offiziell abgesegnet worden. Wie Cablecom mitteilt, haben alle Parteien eine endgültige Vereinbarung getroffen und die notwendigen Dokumente unterzeichnet. Die Firma verfüge nun über eine solide Kapitalstruktur. Neue Eigentümer der Cablecom sind das Investorenkonsortium Apollo Management, Goldman Sachs Capital Partners und Soros Private Equity Partners. Zudem werde eine Minderheitsbeteiligung von verschiedenen Gläubigerbanken gehalten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.