News 26.03.2013, 10:17 Uhr

Neue Google+-Apps für iOS und Android

Die Google+-Apps wurden aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen. So verfügt die iOS-App beispielsweise neu über Bildbearbeitungsfunktionen aus Snapseed.
Die eigenständigen Google+-Apps für iOS und Android wurden aktualisiert und haben einige neue Funktionen und Designänderungen spendiert bekommen. Die iOS-App verfügt nun über einige grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen aus Snapseed. Bevor man Fotos aus der App heraus auf Google+ teilt, kann man sie nun zuschneiden, einige Filter anwenden und Werte wie Helligkeit oder Kontrast verändern.
Google+: neue Bildbearbeitungsfunktionen für die iOS-App
Was die Android-App betrifft, hat Google derweil am Design des Streams gefeilt. Posts zeigen nun mehr Text, und Bilder werden weniger stark beschnitten, neben weiteren Detailanpassungen. Google+ ermöglicht neu zudem das Anzeigen des aktuellen Standorts direkt auf seiner Profilseite – natürlich nur, wenn der Nutzer das möchte. Wie im Google-Netzwerk üblich, kann man genau festlegen, wer diese Informationen sehen soll und wer nicht. Die entsprechenden Optionen sind in den Einstellungen unter «Google+», «Standorteinstellungen» zu finden.
Zu guter Letzt hat Google auch Verbesserungen am Communitymanagement vorgenommen, die sowohl die Android-, als auch die iOS-App betreffen. Neu können direkt aus der App heraus der Nachrichtenstrom von Communities (so heissen Interessensgemeinschaften auf Google+) reguliert oder neue Leute eingeladen werden.
Die aktualisierten Google+-Apps sind im Play Store respektive im App Store zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.