News 22.11.2011, 08:28 Uhr

Eiscreme-Sandwich für Galaxy S2

Samsung wird für das Smartphone Samsung Galaxy S2 ein Update auf Android 4.0 ausliefern.
Samsung hat über seinen britischen Twitter-Kanal verlauten lassen, dass man für das Samsung Galaxy S2 ein Update auf Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ausliefern wird. Bisher stünde aber kein Termin für das Update fest, heisst es weiter.
Google hatte erst kürzlich den kompletten Quellcode der neuen Android-Version veröffentlicht. Nach und nach reichen die Smartphone-Hersteller jetzt die Information nach, ob ihre Geräte ein Update auf Android 4 erhalten werden. Das Samsung Galaxy S2 erschien seinerzeit mit Android 2.3.0 (Gingerbread) und wurde später auf Android 2.3.4 aktualisiert.



Kommentare
Avatar
Emmure
22.11.2011
Oder gibt es schon? ^^ Soweit ich weiss giebt es bereits lauffähige ICS-Ports für das Nexus S und das Samsung Galaxy S (1). Ausserdem auch bereits im Netz verfügbar ist eine AOSP Version für das Nexux S. Vor ca. 2 Wochen hatte ich zu Testzwecken eine SDK Dump version von Android 4.0 auf meinem HTC Desire S, die allerdings im alpha Stadium mehr schlecht als recht lief. Laufen ist schon eher übertrieben, da man bei der Version um überhaupt über den Bootscreen zu kommen einen Prozess über ADB killen musste und weder Telefon, noch WiFi oder die Kamera liefen. Aber in näherer Zukunft werden sicher noch einige ICS Ports veröfentlicht werden.

Avatar
Reboot
14.12.2011
"Google hatte erst kürzlich den kompletten Quellcode der neuen Android-Version veröffentlicht." Dann wird es wohl schneller alternativen geben. ;) Oder gibt es schon? ^^ Eiscreme - Sandwich wäre echt klasse, wenn es für Galaxy S2 herauskommt