News 09.09.2005, 09:15 Uhr

SuSE Linux 10: Release-Kandidat verfügbar

Nur kurz nachdem Novell den Launch-Termin der nächsten SuSE-Linux-Version vorgestellt hat, kann der erste Release-Kandidat der Linux-Distribution heruntergeladen werden.
SuSE Linux 10 wartet mit mehr als 1500 Anwendungen auf, darunter finden sich so populäre Programme wie Firefox und OpenOffice.org. Darüber hinaus umfasst die Linux-Distribution Spam-Filter, Firewall und aktuelle Versionen der Desktop-Oberflächen KDE und Gnome. SuSE Linux 10 soll offiziell ab Anfang Oktober ausgeliefert werden. Die Box-Version wird um die 59 US-Dollar (ca. 73 Franken) kosten. Schon jetzt ist ein erster Release-Kandidat der Software verfügbar. Er kann kostenlos von der OpenSUSE-Website heruntergeladen werden [1] und ist für Entwickler sowie Testzwecke gedacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.