News 21.02.2006, 12:45 Uhr

PlayStation 3: Verzögerung immer wahrscheinlicher

Geht es nach Sonys Plan, müsste die PlayStation 3 bereits diesen Frühling auf den Markt kommen. Die Hinweise verdichten sich jedoch, dass es zu einer massiven Verspätung kommt.
Sony will die PlayStation 3 diesen Frühling in Japan lancieren. Dies hat der Konzern mehrmals verkündet. Gemäss dem Branchendienst DigiTimes [1] wird die neue Spielkonsole aber auch in Asien nicht vor August auf den Markt kommen. Das hätten mehrere Hersteller in Taiwan verraten. Grund sei das integrierte Blu-ray-Laufwerk. Anscheinend ist das Blu-ray-Gremium mit dem vorgeschlagenen Kopierschutzstandard noch unzufrieden.
Für die USA und Europa rechnen Analysten mittlerweile sogar schon mit einer Veröffentlichung der PlayStation 3 im Jahr 2007. Beratungsfirmen wie Merrill Lynch [2] glauben zudem, dass die Videospielkonsole extrem teuer sein wird. Die Gesamtkosten für alle Gerätekomponenten sollen sich um die 900 US-Dollar belaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.