News 24.08.2007, 09:41 Uhr

Webtipp: Ist heute ein Feiertag?

Zögling zur Schule geschickt, die Krawatte montiert und zur Arbeit gefahren. Doch dann die Ernüchterung: Eigentlich wäre ein Feiertag gewesen. Mit dem Feiertagskalender passiert dies nicht mehr.
Der Überblick über die Feiertage in der Schweiz geht schnell verloren, vor allem, weil es in den einzelnen Kantonen unterschiedliche Regelungen gibt. Was bringt ein Shopping-Trip nach Genf, wenn nach der Ankunft festgestellt werden muss, dass dort gerade «Genfer Bettag» ist (siehe Screenshot)? Doch nicht nur hier schafft der Feiertagskalender Abhilfe. Neu sind auch die Schulferien gelistet. Also wenn Junior wieder mal den Zettel mit der Ferienplanung verliert, nur ruhig Blut: Die Schulferien können für jede Gemeinde einzeln abgerufen werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
thom45
24.08.2007
Boy Shooting Day Im Zeitalter des Mega-Globalisierung sollten die Feiertage unbedingt verenglischt werden. Ich beginne mit dem ersten Vorschlag: Deutsch: Knabenschiessen Englisch: Boy Shooting Day Hat da etwa jemand gelacht?! Los, vortreten! Gruss Thomas

Avatar
Gaby Salvisberg
24.08.2007
Jetzt mit Link Vielleicht wäre es sinnvoll, die Adresse der Seite nicht nur im Bildkommentar zu verwenden ;) Danke für den Hinweis! Stimmt, das wäre wirklich sinnvoll :D Und schon erledigt :) Gaby