News 26.05.2008, 10:47 Uhr

Wieder Kind auf eBay geboten

Unlustiger Scherz endet mit Strafverfolgung und Obsorgeverfahren.
Ein Witz hätte es sein sollen, doch endete die Onlineauktion eines jungen deutschen Paares wegen Verdachts auf Kinderhandel nun in Untersuchungshaft. Zuvor hatten die Eltern ihren acht Monate alten Sohn zum Preis von einem Euro auf eBay angeboten. Der Wortlaut soll laut Yahoo News folgender gewesen sein: «Biete mein fast neues Baby zum Verkauf, da es mir zu viel schreit. Männlich, 70 Zentimeter lang.» Nach zwei Stunden reagierte eBay und sperrte die Auktion. Das Gericht wird über das Strafausmass entscheiden und ein psychiatrisches Gutachten über das Sorgerecht.
Dies ist nicht die erste Versteigerung eines Kindes auf eBay. Bereits Ende Januar wurde ein deutsches Geschwisterpaar für 1000 Euro angeboten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.