News 24.05.2012, 07:52 Uhr

Ein Scanner für das iPad

Der Einzugsscanner von Reflecta bringt Dokumente in Sekundenschnelle auf das iPad.
6 Seiten in 60 Sekunden einlesen: Das verspricht der «iPad-Scan» von Reflecta. Der Scanner verkraftet Papiergrössen bis zu 21,59 x 35,56 cm, die Auflösung beträgt 300 dpi. Die Scans werden direkt als JPEG-Dateien im Speicher des Tablets abgelegt, die zugehörige Software wird (natürlich) im App Store bezogen.
Bild: Reflecta
Der Scanner bezieht 10 Watt Leistung und wird direkt vom iPad gespiesen, sodass sich der Scanner auch für den mobilen Einsatz empfiehlt – wenn man die 680 Gramm Gewicht in Kauf nimmt. Am Stromnetz wird das Gerät hingegen zur Dockingstation, allerdings muss das USB-Netzteil separat erworben werden.
Zum Lieferumfang gehören neben dem Scanner ein Mini-USB-Kabel, eine Kalibrierungs- sowie Reinigungskarte, ein Reinigungsstift, eine Fotoschutzhülle und die Bedienungsanleitung.
Der iPad-Scan ist mit allen drei iPad-Generationen kompatibel. Laut Hersteller ist das Gerät ab sofort für 179 Euro erhältlich, wurde aber in der Schweiz noch nicht gesichtet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.