News 21.02.2014, 14:53 Uhr

LG kündigt das G2 mini an

LGs neues Mittelklasse-Smartphone, das «G2 mini», wird diese Woche in Barcelona vorgestellt und ab April in der Schweiz erhältlich sein.
Im mittlerweile gesättigten Smartphone-Markt lassen sich nach LGs Definition zwei Kategorien ausmachen: die Premiumsparte mit 5 Zoll und die Mittelklassemodelle mit 4,5 Zoll. Mit einer Grösse von 4,7 Zoll und Top-Hardware sei das «G2 mini» ein praktisches Mittelklasse-Smartphone mit «Premiumfunktionen».
Trotz seiner Kompaktheit behält es das Design seines Vorgängers G2.
Mit seinem 4,7 Zoll grossen IPS-Display und einem Snapdragon-Quad-Core-Prozessor soll Multitasking auch für die Mittelklasse zu einem Erlebnis werden. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat vorinstalliert sein.

Dual-SIM-Version zum Marktstart

Zur Markteinführung ab März kommt das G2 mini zunächst in der «3G-Dual-SIM-Version» in den Handel. In der Schweiz wird der kompakte Leistungsträger ab April zu haben sein.
Offiziell vorgestellt wird das G2 mini diese Woche in Barcelona. PCtipp wird vor Ort sein. Einen Preis nennt LG noch nicht.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.