News 19.05.2006, 09:15 Uhr

Symantec will Verkauf von Windows Vista verhindern

Microsofts neuem Betriebssystem droht weiteres Ungemach. Der Norton-Hersteller hat eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung eingereicht.
Symantec klagt Microsoft an, einen Vertrag über geistiges Eigentum verletzt zu haben. Er wurde zwischen dem Windows-Konzern und der Speicherfirma Veritas geschlossen, die mittlerweile Symantec gehört. Der Vertrag hätte Microsoft gestattet, eine Technologie namens Volume Manager zu verwenden. Das Softwarehaus habe diese aber einfach übernommen und als Basis für ein eigenes Produkt namens Logical Volume Manager benutzt, so der Vorwurf der Norton Herstellers. Dieser will nun eine Verfügung erwirken, welche die Entwicklung, den Verkauf und die Distribution von Windows Vista bis auf weiteres stoppt. Damit könnte sich die Einführung des Betriebssystems weiter verzögern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.