News 29.12.2008, 10:41 Uhr

Windows 7 Beta 1 erhältlich

Wenige Wochen vor der ersten öffentlichen Beta ist Windows 7 Beta 1 Build 700 im P2P-Netzwerk BitTorrent zum Download erhältlich.
Obwohl Microsoft für Mitte Januar 2009 eine öffentliche Beta-Version ihres kommenden Betriebssystems Windows 7 angekündigt hat, ist bereits jetzt im P2P-Netzwerk BitTorrent die lauffähige Version Build 7000 aufgetaucht. Die Windows 7 Beta 1 Build 700 läuft am 1. Juli 2009 aus und kann bis dahin in vollem Umfang genutzt werden.
VORSICHT: Allerdings kann ein Download auch mit der Infektion durch einen Virus oder Trojaner verbunden sein. In der Vergangenheit war es keine Seltenheit, dass Fake-Versionen von beliebten Dateien mit Schadsoftware infiziert waren. Im Fall der Windows-7-Beta könnte es ausserdem passieren, dass anstelle der Build 7000 die etwas ältere Build 6801 heruntergeladen wird.



Kommentare
Avatar
Piranha
29.12.2008
Bereits seit "längerem" auf einer virtuellen Umgebung die engl. Version installiert. Und ich muss gestehen, läuft alles sehr gut und im Vergleich zu Vista richtig schnell.

Avatar
pagefault
29.12.2008
Und ich muss gestehen, läuft alles sehr gut und im Vergleich zu Vista richtig schnell. Dann besteht also noch Hoffnung für Microsoft ;)

Avatar
Swiss5
29.12.2008
Dann besteht also noch Hoffnung für Microsoft ;) Glaube ich nicht. Wenn Ubuntu und Macintosh jetzt versuchen ihr Betriebssystem attraktiver zu machen hat Windows Ende 2010 nur noch 70-80% aller Nutzer. Und ich glaueb Windows 7 wird eh floppen, also wird nach meinen Voraussagungen bald nur noh die Hälfte mit Windows unterwegs sein.

Avatar
pagefault
29.12.2008
Und ich glaueb Windows 7 wird eh floppen, also wird nach meinen Voraussagungen bald nur noh die Hälfte mit Windows unterwegs sein. Da würde ich noch Wetten dagegen annehmen ;)

Avatar
NaOH
29.12.2008
Hm, dass ist jetzt wohl ein kommunikativer Aspekt, aber eine Wette gegen diese Aussagen kannst du nur verlieren. Dass Pagefault das glaubt scheint unbestreitbar zu sein und dass Win. nach seiner Aussage drastisch an Markanteilen verlieren wird, stimmt mit Sicherheit, schliesslich hat er diese Aussage ja gerade gemacht;). Das hat natürlich nichts damit zu tun, wie die Dinge tatsächlich geschehen werden... Ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher, was passieren wird :(, hoffe aber, dass Linux und andere Unixoide Systeme einen grösseren Zuwachs erleben werden, als bisher...

Avatar
Juerg Schwarz
30.12.2008
Bereits seit "längerem" auf einer virtuellen Umgebung die engl. Version installiert. Und ich muss gestehen, läuft alles sehr gut und im Vergleich zu Vista richtig schnell. Das MUSS so sein. Damit es dann am Ende, wenn alle geil drauf sind, wieder wie ne Schnecke läuft. Und alle fallen wieder drauf rein. Glaubst Du, die Hardwareindustrie hätte an einem schnelleren und ressourcenschonenden Windows freude? Mann - wie lange macht die Menschheit das noch mit.

Avatar
sergey
30.12.2008
Bis kein Geld für neues mehr vorhanden ist. ;)

Avatar
Piranha
30.12.2008
Das MUSS so sein. Damit es dann am Ende, wenn alle geil drauf sind, wieder wie ne Schnecke läuft. Und alle fallen wieder drauf rein. Glaubst Du, die Hardwareindustrie hätte an einem schnelleren und ressourcenschonenden Windows freude? Mann - wie lange macht die Menschheit das noch mit. Von mir aus könnte es nur MacOS geben ;-)

Avatar
pagefault
30.12.2008
Von mir aus könnte es nur MacOS geben ;-) Und das wäre dann vermutlich genauso ungesund wie nur Windows ...

Avatar
NaOH
30.12.2008
Konnkurenz Nun, irgendwie sollten wir ja dankbar sein, für jede Konkurrenz, die Hersteller von Betriebssystemen bekommen, denn wenn es nur einen Hersteller mit nur einem System gäbe, würde die Entwicklung sicherlich merklich langsamer vor sich gehen und weit weniger Innovationen mit sich bringen...