Tests 10.01.2011, 08:00 Uhr

Aktuelle Desktop-PCs im Test

Vom günstigen Multimediarechner bis zum starken High-End-PC: Zehn aktuelle Desktop-Rechner müssen sich im PCtipp-Testcenter beweisen.
Grob lassen sich die Desktop-PCs in zwei Lager teilen: Auf der einen Seite stehen die günstigen Multimedia-PCs. Sie sind zwar mit starken, aber nicht mit den aktuellsten Top-Komponenten ausgerüstet. Sie eignen sich hervorragend für den Allround-Betrieb – vom Mailen und Surfen über Office- Arbeiten bis hin zum Videoschauen, Musikhören und Spielen. Auf der anderen Seite sind die High-End-PCs. Diese Rechner haben die neusten und besten Komponenten an Bord, was natürlich den Preis stark nach oben treibt.
In dieser Kaufberatung testet PCtipp insgesamt zehn Multimedia-und High-End-Systeme. Geprüft haben wir vor allem Leistung, Ausstattung, Lautstärke und Stromverbrauch. Das sind die Disziplinen, die bei einem Desktop-PC am meisten zählen.
Gleichzeitig wagen wir einen Blick über den Tellerrand und verraten Ihnen, welche Neuerungen dieses Jahr in anderen wichtigen Computerkategorien Einzug halten werden. Vor allem die kleinen und handlichen Rechner rücken verstärkt in den Fokus der Anwender. Es gibt sie mittlerweile in unterschiedlichsten Grössen und Ausstattungsvarianten: Als Netbook haben sie bequem im Rucksack Platz, als Tablet-PC finden sie in jeder Arbeitstasche Unterschlupf und als All-in-One-PC geben sie auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer ein gutes Bild ab.
Die getesteten Desktop-PCs
Acer Predator G7750 Conqueror
Alienware Area-51
Axxiv Avanza LA20 - P6V4
Beck PC GH4 OC Edition
Brack Six Core
Digitec Zenon Z9000.1
HP Pavilion Elite HPE-457ch
jET Silent Line S601-USB3
PC Hai Gamer PCSteg Computer AMD-Gamer



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.