News 14.06.2012, 08:09 Uhr

Erste Bilder von Windows Phone 8

Erste mutmassliche Screenshots aus Windows Phone 8 Apollo zeigen eine integrierte Skype-Anwendung, Nokia Drive 3.0 und eine überarbeitete Kamera-Benutzeroberfläche.
Im Vorfeld des für den nächste Woche geplanten Windows Phone Summit sind heute im Internet erste Screenshots aus Windows Phone 8 aufgetaucht. Zugespielt wurden die Bilder dem Szene-Magazin nokiainnovation.com. Das wohl auffälligste Feature dürfte dabei die Integration des VoIP-Services Skype sein. Wie auf den qualitativ leider schlechten Screenshots zu erkennen ist, haben Nutzer künftig die Wahl, ob sie Skype-Anrufe mit oder ohne Video beantworten wollen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Skype-Aktivitäten direkt über Nutzerprofile zu starten.
Den Gerüchten zufolge sollen Windows-Phone-8-Geräte von Nokia mit der integrierten PureView-Technologie aufwarten. Über die neue Benutzeroberfläche liessen sich hier bestimmte Bildausschnitte auswählen und Bild-Effekte anwenden. So wird an der linken Bildschirm-Seite eine Zoom-Leiste angezeigt, während Extras mit dem «Drei-Punkte»-Button zugeschaltet werden könnten.
Auf den Screenshots lässt sich zudem ein Datenmonitor erkennen. Hier können Nutzer einsehen, wie viel Spielraum ihnen ihr Daten-Tarif noch lässt und wie viel Bandbreite bereits verbraucht wurde. Ein erster Blick lässt sich ausserdem auf Nokia Drive 3.0 werfen. Die Software soll in Windows Phone 8 Umleitungen und aktuelle Verkehrsmeldungen bieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.